Der richtige Zeitpunkt ist jetzt

Wie oft ertappst Du Dich bei diesem Gedanken: „Wenn ich erst … dann werde ich …?“

Vielleicht denkst Du, wenn Du in Rente bist, dann wirst Du eine bestimmte Sache tun. Oder vielleicht, wenn Du mehr Geld hättest, einen anderen Job hättest, wenn die Kinder ausgezogen sind, oder wenn Du mehr Zeit hättest, dann würdest Du …

Doch all das bedeutet eigentlich nur:

Du wartest darauf zu leben.

Es gibt sicher Dinge, die Du in Deinem Herzen trägst und die Du so gerne tun möchtest. Vielleicht ist es, ein Buch zu schreiben, ein neues Business zu gründen oder intensiver an Deinem jetzigen Geschäft zu arbeiten oder auch umzuziehen mit Blick aufs Wasser.

Was auch immer es ist, und ich kann mich gut in Deine Gedanken des „wenn-dann“ hineinversetzen, möchte ich Dir sagen: Höre auf zu warten! Du hast keine Ahnung, was morgen sein wird. Es wird nie eine perfekte Zeit geben. Du wirst niemals vollständig bereit sein. Alles, was Du hast, ist heute, und wenn Du morgen aufwachst, hast Du eine neue Chance, jetzt zu beginnen.

Das Leben ist zu unvorhersehbar, um damit zu warten, es zu leben.

So viele Menschen warten, bis sie im Ruhestand sind, um das zu tun, was sie wirklich tun wollen. Es macht keinen Sinn, wenn Du darüber nachdenkst. Warum solltest Du warten, bis Du älter bist, um das zu tun, was Du jetzt tun könntest?

Nun, vielleicht machst Du es nicht perfekt. Vielleicht bist Du nicht in der Lage, es auf ideale Weise zu tun, aber wenn Du jetzt die Möglichkeit hast zu beginnen, warum nicht?

Warte  nicht mit der Umsetzung Deiner Träume. Warte nicht damit, das Buch zu schreiben. Warte nicht damit, Spaß zu haben. Tu es jetzt.

Kennst Du das Sprichwort: Stirb nicht mit der Musik in Deinem Inneren. Singe sie! Spiele die Musik!

Habe jetzt schon Spaß. Lebe das Leben voll aus. Ich habe zu viele Leute gesehen, die warten und dann NICHT in der Lage sind, es zu tun. So soll es Dir nicht gehen.

Was möchtest Du wirklich tun?

Denk doch gleich mal nach … was möchte ich wirklich tun? Was ist in meinem Herzen, das auf Umsetzung wartet? Was geht mir ständig durch den Kopf?

Und mach den ersten Schritt gleich jetzt. Es muss kein großer Schritt sein. Auch musst Du den danach folgenden Schritt nach dem ersten Schritt nicht einmal kennen. Mache einfach den ersten Schritt und dann ergibt sich der nächste.

Dein Leben wird sich gleich besser anfühlen, schon wenn Du nur einen kleinen Schritt in Richtung Deiner Träume gehst. Gib dir die Erlaubnis, das Leben voll zu leben.

Wenn Du etwas Englisch verstehst, dann schau Dir auch mein Video zum Thema auf englisch an.

Hat dieser Artikel Dich inspiriert? Bitte lass es mich in den Kommentaren wissen und teile ihn gerne auf Social Media.

Alles Gute,

Todd

P.S. Das Feedback zum Blueprint Process Training-Programm ist großartig. Klicke hier, um es anzusehen .

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen