Deine innere Sicherheit und Klarheit ist das A und O

Es ist kein Geheimnis, dass mein Fokus vor allem darauf liegt, ganz normalen Menschen dabei zu helfen, erfolgreich ein Home Business aufzubauen.
Ich mache das leidenschaftlich gern. Ich weiß, wie es ist, mit nichts anzufangen und gegen Selbstzweifel anzukämpfen. Und ich weiß, wie es ist, ein Geschäft aufzubauen, von dem andere behaupteten, es wäre Blödsinn aber dann trotzdem erfolgreich zu sein und ein tolles Leben zu leben.
Das musste ich einfach mal sagen … jedenfalls werde ich heute darüber reden, wie man mit Überzeugung arbeitet.

Sicherheit ausstrahlen ist das A und O

Wenn Du mit innerer Überzeugung arbeitest, ändert sich die ganze Art, wie Du rekrutierst. Du wirkst selbstsicher und attraktiver in Deiner Haltung und es ist wahrscheinlicher, dass die Leute wissen wollen, was Du anzubieten hast. Das Problem ist jedoch, dass Du Dich nicht immer überzeugend und selbstsicher fühlst, stimmt’s?

Zu Beginn musst Du Dir die innere Sicherheit erarbeiten und bereits die Zukunft ausstrahlen.

Du musst vor allem selbst an dieses Business glauben und Dir immer wieder bewusst machen:  Der Erfolg dieser Branche ist real und sicher (es gibt 100 Millionen Leute, die dies bestätigen können). Dein Geschäftserfolg ist nur eine Frage der Zeit.

Wende „Die Methode“ kontinuierlich und auf die richtige Art und Weise an, dann wirst Du mit der Zeit auch ganz natürlich Dein Geschäft aufbauen. Jeder Grad an Unsicherheit liegt nur in Deiner inneren Einstellung. Nur weil Du Dich noch nicht als erfolgreich einschätzt, ändert das nicht die Gewissheit, dass es so sein wird. Konzentriere Dich auf die Gewissheit des Prozesses. Du weißt, dass von jeden 10 Leuten, mit denen Du sprichst, 2 bereit sind, loszulegen.

Du BRAUCHST nicht jede einzelne Person.

Sprich einfach mit den nächsten 10 Personen. Das ist das Gesetz der Zahlen. Wenn Du mit innerer Überzeugung arbeitest, dann macht jedes Gespräch Spaß und ist ganz natürlich, unabhängig vom unmittelbaren Resultat. Du wirst es schaffen. Sei davon überzeugt. Du brauchst die Person, die vor Dir steht, nicht. Du würdest zwar gern mit ihr zusammen arbeiten und Deinen Erfolg teilen, aber Du brauchst sie nicht. Es gibt genug Leute, mit denen Du reden kannst. Doch behandle jede Person immer freundlich und gib niemandem ein ungutes Gefühl, wenn er „nein“ sagt.

Theorie und Praxis: Wenn die Zweifel nicht wären…

Wie schnell passiert es, dass Du immer wieder mal denkst, dass Du den anderen, den Du kontaktierst, brauchst. Denn auf eine bestimmte Art und Weise brauchst Du natürlich Leute, um Dein Geschäft aufzubauen.

Wir wissen, dass es genügend potentielle Kunden und Partner gibt auf der Welt, wir wissen, dass das Ganze funktioniert und all dies, aber wir brauchen natürlich auch Leute, die aktiv werden, und dann vergessen wir ganz leicht, dass es wirklich sehr sehr viele Leute gibt dort draußen, und dass es wirklich einfach nur darum geht, Deinen Weg durch diese Menschen durchzuarbeiten und dass Dein Erfolg gewiss ist.

Unser Erfolg ist nicht gebunden an ein „Ob“, sondern an ein „Wann“. Solange Du einfach immer weiter nach der Methode vorgehst und immer weiter Menschen ansprichst – und das auf die richtige Art und Weise – kannst Du es gar nicht vermeiden, Erfolg zu haben. Und wenn Du das verstanden hast, arbeitest Du mit Gewissheit.

Und wenn Du diese Selbstsicherheit hast, dann hat dies eine vollkommen andere Wirkung, als wenn Du aus einer Bedürftigkeit heraus agierst, wie z.B. „Ich hoffe so sehr, dass du Kunde wirst, ich möchte unbedingt, dass du dir das hier anschaust, denn wenn du das tust, wirst du vielleicht dabei sein, und dann werde ich vielleicht Erfolg haben…“

Nein, entwickle die Einstellung „Ich bin bei dieser Sache dabei, selbstverständlich funktioniert es, es ist seriös, es kann etwas richtig Großes werden“  und das ist dann auch kein Hype.
Hype nervt. Mach das nicht. Es ist nicht echt und eine rote Ampel. Wenn Du aber aus innerer Gewissheit und Gelassenheit heraus arbeitest, könnte es sich so anfühlen: „das hier ist eine ernsthafte Sache; ich habe es geprüft, es ist echt, ich tue es, und es funktioniert, und es ist eine große Sache. Und wenn du dabei sein möchtest, dann ist es wunderbar, und wenn nicht ist es auch OK – ich mache es sowieso“.

Klarheit und Gelassenheit steigert Deine Attraktivität

Diese Art der Präsenz, die Du damit an den Tag legst, ist attraktiv und lässt die Menschen darüber nachdenken – „hey, was ist das, was du da siehst, und wovon ich noch nichts weiß?“ Und wenn jemand dennoch kein Interesse hat, verschwende nicht Deine Energie damit, zu versuchen diese Person zu überzeugen. Das macht auch überhaupt keinen Spaß. Ich mag das gar nicht, und ich habe es nie getan.

Ich bin einfach nicht der Typ für Konfrontationen, deshalb habe ich ja auch „Die Methode“ erarbeitet, mit der man auf eine ganz simple Art arbeiten kann, und bei der wir nur mit Menschen sprechen, die interessiert sind an dem, was wir zu sagen haben, denn es macht wirklich Freude mit Leuten zu sprechen, die hören wollen, was wir zu sagen haben, wie „Oh, wow, erzähl mir mehr darüber! Ja, das leuchtet mir ein, und das auch …“ – Das ist die Art von Unterhaltung, die wir haben möchten.

Was denkst Du darüber?

14 Gedanken zu “Deine innere Sicherheit und Klarheit ist das A und O

  • 19. Juni 2017 um 10:04
    Permalink

    Danke Todd für diesen wichtigen Impuls – Gedanken, die mir aus der Seele sprechen. Diese Vorgehensweise ist so wichtig! Nur mit der inneren Sicherheit und Überzeugung werden wir die Leute neugierig machen (anziehen), die gerne mit uns zusammen arbeiten möchten. Ein toller Artikel!!

    Antworten
  • 19. Juni 2017 um 10:35
    Permalink

    Danke Todd,

    Wunderbar geschrieben, genauso liebe ich es auch und deine Zeilen in Buch und email unterstützen immer erneut auf den Plateaus !!!!

    DANKE

    Antworten
  • 19. Juni 2017 um 17:13
    Permalink

    Thank you Todd
    Deine Klarheit ist auch so ein wichtiger Grundstein wie die innere Einstellung. Nicht drum rum reden, sagen was wir machen und es gerne tun. Den Gesprächspartner dieselben Möglichkeiten offerieren die wir darin schon kennen gelernt haben.

    Antworten
  • 21. Juni 2017 um 16:37
    Permalink

    Bitte in den Newsletter aufnehmen. Danke!!

    Antworten
  • 21. Juni 2017 um 18:16
    Permalink

    Lieber Todd,
    Deine Anmerkungen, sind einfach spitze!

    Alles Liebe
    Andreas

    Antworten
  • 21. Juni 2017 um 20:44
    Permalink

    Lieber Todd ,
    für mich sind deine Worte so gewinnbringend
    genau zum richtigen Zeitpunkt das Richtige .
    Bitte mich in den Newsletter mit aufnehmen.
    Lieben Dank Gaby

    Antworten
  • 21. Juni 2017 um 20:53
    Permalink

    Lieber Todd,
    jetzt endlich in Deutsch konnte es kaum erwarten.
    Bitte mich auch in den newsletter mit aufnehmen !! Lieben Dank und viele Grüße,
    Elke

    Antworten
  • 21. Juni 2017 um 22:16
    Permalink

    So schöne Worte vielen Dank dafür sehr gerne Newsletter

    Antworten
  • 22. Juni 2017 um 04:51
    Permalink

    Lieber Todd , klar und einfach auf den Punkt gebracht. So kenne ich dich. Ich freue mich auf deine Newsletter. Vielen Dank und alles Liebe Elke

    Antworten
  • 22. Juni 2017 um 06:32
    Permalink

    Schöne und klare Worte…genau auf den Punkt gebracht. Die Menschen neugierig machen, die das auch wollen und mitreissen. Schließlich haben wir Ihnen etwas zu bieten.
    Gerne Newsletter bitte.

    Antworten
  • 22. Juni 2017 um 07:27
    Permalink

    Sehr schön gesagt. Ich freue mich das dass jetzt auf deutsche Sprache gibt.
    Gerne Newsletter bitte.

    Antworten
  • 4. Juli 2017 um 12:53
    Permalink

    Ich freue mich wenn ich auch die Newsletter zugesandt bekomme.
    Ich bin begeistert von Todd, seinen Worten und Werken

    Antworten
  • 21. Juli 2017 um 03:07
    Permalink

    Das sind so wahre Worte und die Menschen spüren es , ob all dies vorhanden ist.
    Selbstsicherheit, Klarheit, Bedürftigkeit…
    Danke lieber Todd

    Antworten
  • 24. Juli 2017 um 14:22
    Permalink

    Lieber Todd,

    danke für diese wunderbare Motivation! Ich liebe Deinen Newsletter!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.